
Hoffi1

www.solarkritik.de








Deutscher Presserat rüffelt die 
Zeitschrift Stern 
 

Deutscher Presserat rüffelt Zeitschrift Stern 

Kurzmeldung 

 

5. Januar 2007. Der Deutsche Presserat erteilte der Zeitschrift der Stern einen Rüffel. Die Zeitschrift habe 

die solaren Effizienz- Eigenschaften zugunsten der Solarlobby beschrieben und damit laut Deutschem 

Presserat gegen die journalistische Sorgfaltspflicht verstossen. 

 

Den Sachverhalt falscher Berichterstattungen hatte Rainer Hoffmann aufgedeckt und am 22. November 

2006 per Fax an den deutschen Presserat weiter geleitet. Den beurteilten Stern - Artikel lesen Sie hier: 

http://www.solarresearch.org/STERN_2006_34.pdf  

 
Der schriftlich beschlossene Hinweis des Presserates wurde mit 5 : 2 Stimmen des Vorstands beschlossen 

und an die Zeitschrift Stern wegen Verstoßes des Pressecodexes, Ziffer 2 - der journalistischen 

Sorgfaltspflicht - erteilt.  

 

20061205presseratsternhinweis.pdf  

 

(rh/solarkritik, mmb) 

 
 
(C) 2004 - 2006 Alle Rechte vorbehalten Diese Seite drucken  

Seite 1 von 1Deutscher Presserat rüffelt die Zeitschrift Stern

07.01.2007http://www.medienmodul.de/printable/deutschland/informativ/53643598af13f6201.html


